Gemütliche Bilder aus dem Garten

Die Makrofotografie im Garten bei so einem Wetter ist für mich, der sich sonst bei jedem Wetter draußen herumtreibt, fast ein Luxus. Man kann sich gemütlich hinsetzen, hat Zugang zu Kaffee und Kuchen und auch mal ein kühles Blondes. Nach einer gewissen Zeit kennt man zwar jede Pflanze und Blume im Garten persönlich, es ist aber trotzdem für mich eine willkommene Abwechslung.

makrofotografie im garten




flowerredyellow
flowerredyellow

garden-flowers
garden-flowers
green-leaf
green-leaf

7 Gedanken zu „Gemütliche Bilder aus dem Garten“

  1. Sehr schöne Bilder wieder mal, ich mag Deine Aufnahmen sehr.
    Da stellt sich mir aber gerade, wo ich z.B. die Blätter sehe, die Frage:
    Ist eigentlich Beautyretusche an Pflanzen erlaubt?? :-)

    LG
    Stefan

  2. @Günter Jagoditsch, @dasBabs Freut mich, das euch die Bilder gefallen.

    @Stefan, Erlaubt ist was gefällt, das sage ich auch immer in meinen Workshops. Denn jeder macht sein eigenes Ding, und hier gibt es kein richtig oder falsch.
    Meine persönliche Meinung dazu ist: Für mich kommt ein großer Eingriff per Bildbearbeitung nicht in Frage. Meine Bilder kommen zu 90% so aus der Kamera, was man auch hin und wieder an meinen Working-Bilder sehen kann.

  3. Hallo zoomyboy,

    also das mit dem garten kenn‘ ich auch – gemütlich sitzen, jede Blume betrachten…
    Wenn ich mir dann aber Deine Bilder im Vergleich zu meinen anschaue, dann muß ich sagen: alle Achtung. Deine Makros sind immer top!
    Ein Stativ sollte ich halt verwenden. Das sieht man an Deinen Bildern, ohne Stativ schwer möglich, oder?
    Jedenfalls a wahnsinn, auch die Farben stimmen immer.
    LG
    Alfred

    1. @Alfred, Danke.
      Ja das mit dem Stativ ist immer so eine Geschichte, ich sage das ja immer wieder 😉 Es gibt sicher einige die auch ohne Stativ gute Makrobilder machen, ich kann es auf jeden Fall nicht! Und das Stativ ist ja weitaus mehr als ein Dreibeiniges Ding um die Kamera ruhig zu halten! In der Praxis könnte ich dir das sehr schön zeigen und demonstrieren, und ich denke ab dann bist du, wie die anderen denen ich das gezeigt habe, ein Stativ-Fan :)

  4. wow, besonders das Blatt ist wunderschön geworden. Das intensive grün und die doch nicht ganz perfekte Symmetrie machen das Bild aus, finde ich. Danke fürs zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *