Das Licht und die Abenteuer

[green_box]Das Licht ist für mich in der Makrofotografie sehr wichtig, erst durch dieses besondere Licht bekommt ein Makromotiv einen Körper und Struktur. Hat man sich einmal darauf eingelassen, rücken andere Dinge, wie zb. die Kamera, das Objektiv, das Rauschverhalten, die Bildbearbeitung usw. ganz weit nach hinten.
Und es trifft einen immer wieder, wie ein Vorschlaghammer: Das Fotografieren selbst, die Tätigkeit ist doch das geniale daran. Zu Komponieren, zu sehen, und Abenteuer erleben![/green_box]

butterfly in the golden light
butterfly in the golden light

red in red light
red in red light
vio in green
vio in green

3 Gedanken zu „Das Licht und die Abenteuer“

  1. Hallo Manfred, da hast Du aber wieder ganz tolle Bilder gemacht. Das ist schon so wie Du schreibst, das Licht ist sehr wichtig in der Makrofotografie. Ich gehe mal da von aus das Du die Bilder kurz vor Sonnenuntergang gemacht hast. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Gruss Gerd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *