Der Klassiker: Das Photokollegium von Marchesi wurde überarbeitet

Seit fast 30 Jahren werden Generationen von angehenden Fotografen mit dem 6-bändigen Photokollegium von Jost J. Marchesi, unter den Betroffenen liebevoll „Marchesi“ genannt, unterrichtet.

Und ihr werdet es nicht glauben, aber die neueste vollständig überarbeitete erweiterte Auflage von 2011, beinhaltet nun auch die Theorie und Grundlagen der digitalen Fotografie, Bildbearbeitung in der digitalen Fotografie und Farbdruck und Colormanagement in der digitalen Fotografie!!!

Wer jetzt nichts damit anfangen kann, nur so viel: Das die Digitalfotografie auch im Marchesi aufgenommen wird, das gleicht einer Revolution 😉


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0090481/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

6 Gedanken zu „Der Klassiker: Das Photokollegium von Marchesi wurde überarbeitet“

  1. Die »Betroffenen« kannst Du ruhig groß schreiben 😉

    Ich habe vor ein paar Jahren mal in den alten Marchesi reingeschaut und dann ganz schnell wieder bei eBay vertickt. Grausame Lektüre. Da kann einem der Spaß an der Fotografie echt vergehen.

  2. Nein, heuzutage quält (und verwirrt man ) sie mit zweimonatig erscheinenden „Fototest“(früher:“Spiegelreflex-digital“)…
    Grüsse, Bertl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *