Bitte nicht nachmachen!

makro_video

Dieses Video (einbetten ist leider deaktiviert) müsst ihr euch ansehen, sorry aber ich habe fast tränen gelacht. Also mehr kann man sich die Makrofotografie echt nicht versauen.

  • Es wird eine Blume in einen hin und her schaukelnden Blumentrog umgesetzt!! Ich glaube schlimmer ist nur, wenn man die Blume auf einen schaukelnden Kamelrücken festbindet!!
  • Dann wird im Freihand-Modus fotografiert, mit einer ziemlich großen Kamera, einen ziemlich großen Makroobjektiv, einer ziemlich großen Blitzschiene, mit einem ziemlich großen Blitzgerät, mit einem ziemlich großen Bouncer davor!! Alles in allem wird sie da so um die 1.5kg herumschleppen und ab Minute 4:00 im Video merkt man auch das es ihr zu schwer wird und sie Probleme bekommt diese ganze Apparatur ruhig zu halten!!
  • Und dann macht sie auch noch so komische Auslöseeinheiten, wahrscheinlich hat sie dann im Sucher gesehen, dass die Blumenschüssel doch nicht so stillhält!!
  • Auch nicht schlecht, bei einigen Aufnahmen versucht sie, die arme kleine zarte Blume mit ihrer Gegenlichtblende zu fressen!!

Ich habe mir das Video unter meine Favoriten gespeichert, als Beispiel wie man es auf keinen Fall machen sollte. Sicher, es gibt sehr viele Wege um Makros zu fotografieren, aber ich glaube dieser Weg kann sehr frustrierend werden.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0090481/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

10 Gedanken zu „Bitte nicht nachmachen!“

  1. Ich würd zu gern ein Foto sehen, von der geknickten Blume, die schon ein paar Blütenblätter verloren hat und im Wind wackelt :)
    Ich frag mich auch, wer ihr die Kamera in die Hand gedrückt hat. Oder gar verkauft hat, mit der Augenmuschel, die ihr ins Auge piekst :)

  2. Ein wirklich hilfreiches Video ist das nun wirklich nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst ich als Anfänger mich nicht so schlecht anstelle.

    Warum auch besprüht sie das arme Blümchen mit so viel Wasser, dass es darunter total verknickt?

    @Nettesbild, meinst du IHREN Body oder ihren KAMERA Body? War mir zu doof mir die anderen Videos auch noch anzusehen.

    Danke Zoomyboy fürs auffinden und aufdecken des wohl bisher schlechtesten Makrovideos.

  3. Brüste und ein nicht-blitzendes Ei, eine Ameriknerin, die mit einem Bestäuber gerade eine Blume gekillt hat, nachdem sie sie ausgerissen hat – ws habich gerade gelacht. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *