Der Lohnbachfall-Die andere Welt

fotograf im wald 2

Der Lohnbachfall, einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um naturbelassene Fotomotive geht. Diese Faszination, die dieser Ort auf mich ausübt, ist unglaublich, Fotomotive, wohin man auch schaut. Und dann kommt noch dazu, das man hier irgendwie automatisch noch langsamer und ruhiger fotografiert.

Ich war jetzt schon 3-4mal dort, und ich habe noch lange nicht alles entdecken können, denn gestern habe ich wieder mal gesehen, es ist unglaublich, was dieser Wald einem Naturfotografen zu bieten hat. Auf der einen Seite das Wasser, dann die moosbedeckten Felsen und der Boden, dort wo das Licht nicht durch die Bäume durchbrechen kann, ist der Boden bereits mit Frost bedeckt, einfach ein Wahnsinn und wunderschön.


Diesmal habe ich euch nicht sooo viele Bilder mitgebracht, denn der Fokus war etwas mehr auf Entspannen :)

forest in austria in november
forest in austria in november

forest in austria in november 2
forest in austria in november 2

fotograf im wald
fotograf im wald

fotograf im wald 2
fotograf im wald 2

frosty leave
frosty leave

frosty leaves
frosty leaves

7 Gedanken zu „Der Lohnbachfall-Die andere Welt“

  1. Schön! Die Ruhe merkt man direkt aus den Bildern.
    Mich sprechen immer auch Bilder von Menschen mit Hunden in der Natur an.
    Und erinnern mich daran, mal wieder mit meinem Hund rauszugehen.
    Danke für die Anregung.

  2. Hallo zusammen!

    Also ich bekomme mit meinem Makro 105 mm SIGMA und der Canon 50D nicht diese Makro Fotos hin. Das Eis bzw. die Kristalle sind bei weitem nicht so abgebildet, benötige ich da noch Vorsatzlinsen zum Vergrößern? Ich mag den Blog – bzw die Fotos und Beiträge sehr, wenn vieles für mich wegen dem Rollstuhl und meiner Unmobilität nicht umzusetzen ist. Gruß Frank

    1. Also mit dem 105er von Sigma sind solche Bilder auch ohne Probleme möglich (Ich selber verwende keine Nahlinsen).

      Wegen der Mobilität, nimm dir die Natur mit nach Hause, nimm dir Pflanzen, Blätter oder sonstiges mit und arangiere dir das zb. auf deinem Küchentisch. TableTop oder Stillleben sind auch Makrofotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *