Do It Yourself Halterung für den Dörr LiveView-Fernauslöser

halterung liveview display

Mein freundlicher Fotozubehörhändler-Enjoyyourcamera hat mir den Dörr LiveView-Fernauslöser für einen Praxistest zur Verfügung gestellt. Da ich mit dieser ganzen „Liveview auf externen Display Geschichte“ in der Zukunft in der Makrofotografie noch einiges vor habe (weitere Artikel diesbezüglich werden folgen) kommt mir dieser, im Gegensatz zu den anderen Display´s doch relativ günstige Dörr, sehr entgegen.

Leider hat die Entwicklungsabteilung bei Dörr etwas geschlafen und dem Displayteil kein Stativgewinde verbaut (Platz wäre genug gewesen). Was natürlich bei dem anvisierten Verwendungszweck bei so einem externen Display bzw. LiveView-Fernauslöser nun mal gar nicht geht!

Aber der leidgeprüfte Makrofotograf von heute (2011 !!!) ist das ja gewohnt und greift hier mithilfe eines befreundeten und handwerklich sehr geschickten Fotografen zum Werkzeug und baut sich eben selber was.

Nun denn, und so sieht dann meine „Liveview-Display-Halterung-mit-Stativgewinde“ aus:

halterung liveview display
halterung liveview display
halterung liveview display 2
halterung liveview display 2
halterung liveview display 3
halterung liveview display 3
halterung liveview display 4
halterung liveview display 4

Wie sich dann der Dörr LiveView-Fernauslöser in der Makrofotografie Praxis in der gnadenlosen und wilden Tundra von Österreich schlägt, zeige ich euch dann in einem ausführlichen Artikel.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0090481/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

5 Gedanken zu „Do It Yourself Halterung für den Dörr LiveView-Fernauslöser“

  1. und mit der 60D haette es keinen Spaß gemacht ? *as soll ich da mit 40D & 20D sagen)
    Du als alter Makrologe brauchst doch die vielen kreuzsensoren garnicht und als alter manueller objektivversteller auch nicht. da kaeme doch der hoeheraufloesende monitor zum fokussieren sehr entgegen. oder ist es weil sie nur SD karten schluckt …oder statt 8 nur 5 pic/sec ?

    quael ich dich ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *