Manuelle Makroobjektive und die Beispielbilder dazu

Makroobjektive

Für eine schriftliche Anfrage, wo es darum ging, Bildbeispiele von alten manuellen Makroobjektive zu zeigen, habe ich kurz und schnell mal einige Bilder, die mit solchen Makroobjektiven fotografiert worden sind, zusammengestellt.

Und vielleicht ist das ja für denn einen oder anderen auch interessant, deshalb hier nun die Links zu den Bildbeispielen:

Tamron SP 90mm 2.5 = Bildbeispiele

Tokina ATX 90mm 2.5 = Bildbeispiele

Volna 9 50mm 2.8 = Bildbeispiele

Nikon Micro 200mm 4.0 = Bildbeispiele

Minolta MD 100mm 4.0 = Bildbeispiele

Kiron 105 2.8 = Bildbeispiele

Tamron SP 70-210 3.5 = Bildbeispiele



Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0090481/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

10 Gedanken zu „Manuelle Makroobjektive und die Beispielbilder dazu“

  1. Hallo,

    habe mir auf deinen Tip hin das Tamron SP 90mm gekauft und bin begeistert. Hast du zufälligerweise auch eine Kaufempfehlung für ein Weitwinkel 10 bis 20mm, gerne Lichtstark?! Besten Dank und Gruß

    R.

    1. Freut mich das du mit dem 90er Tamron zufrieden bist.

      Da kann ich dir das alte manuelle Tamron SP 17mm F/3.5 51B empfehlen. Auch ein Objektiv der Ausgezeichneten SP Adaptall Serie von Tamron wie das 90er das du schon hast!

  2. Hab das Tamron 90mm mit Case und Geli für 65Pfund mit Versand bekommen, aber das ist wohl eher sehr günstig, über ebay übrigens (war nicht in der Auktion, aber, hab ihn angeschrieben, ob er das auch zum Verkauf hat). Zustand ist gut, wurde viel benutzt, aber Linsen sehen gut aus! Das 17mm, werde ich jetzt mal suchen, zoomboy, kennst du jemanden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *