Kommentare 4

Das Licht nach dem Regen und Blende 4

Zuerst der Regen und dann das Warten darauf, bis der Regen vorüber ist. Danach war so ein extrem geniales diffuses Licht, da braucht es keine Aufheller oder Reflektoren, das Licht ist einfach der Hammer.
Bei der rosa Serie habe ich generell um 1LW überbelichtet, um noch etwas die Zartheit der Blätter zu betonen. Sehr schön auch bei diesen Bilder zu sehen, wie das Minolta MD 100mm selbst bei Blende 4 den Vordergrund und speziell den Hintergrund gekonnt regelrecht in das Bild hinein malt und es trotzdem schafft einige wenige Blüten aus dem Blumenteppich heraus zu lösen. Dieses Objektiv überrascht mich echt immer wieder, ein tolles Stück an alter Technik.

Alle Bilder mit Blende 4 und der Canon 60D und viel guten Licht und noch mehr Spaß.

rosa flower





rosa flower 2





rosa flower 3





rosa flower 4





inside





vio flower




4 Kommentare

Schreibe eine Antwort