Bugdreams-Natur und Makrofotografie von Rick Lieder

Hin und wieder weise ich auf andere Fotografen und deren Portfolios hin, heute möchte ich einen ganz besonderen Natur/Makrofotografen erwähnen. Und zwar Rick Lieder mit seiner Seite www.bugdreams.com.

Seine Makrobilder und speziell seine Vogelbilder sind auf einer Stufe, da werden wenige hinkommen. Rick Lieder´s Bilder gefallen mir deswegen so gut, weil sie zb. von der Bildkomposition her perfekt sind und die Motive mit dem Bildbetrachter fast schon interagieren.

Zb. seine fantastischen Bilder über Vögel, diese zeigen keine fotogene Greifvögel, die majestätisch einfach nur dort sitzen, nein Rick Lieder zeigt uns eher normale Vögel, die es so wohl überall gibt, aber diese in einer dynamischen und beeindruckenden Bildsprache.

Das, was mich so aus den Socken gehauen hat, ist, das alle Bilder die auf bugdreams.com gezeigt werden, durchgängig auf diesen extrem hohen Niveau sind. Einfach fantastisch. Klickt euch mal durch die Bilder, jeder der schon mal versucht hat so ähnliche Bilder zu fotografieren, wird begeistert sein-versprochen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0090481/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

5 Gedanken zu „Bugdreams-Natur und Makrofotografie von Rick Lieder“

      1. Eine Nahlinse ( Raynox 250 ) hatte ich schon mal gebraucht erworben, aber wieder verkauft, da mir diese in der Handhabung nicht so wirklich gefiel. Den Schaerfepunkt zu finden war sehr schwierig

  1. Danke für den Link! Am besten gefallen mir die Spinnenbilder, wobei ich sagen muss, dass Du Dich mit Deinen Arbeiten absolut nicht verstecken brauchst! Im Gegenteil, es sind unglaublich starke Bilder dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *