500px das edlere Flickr

500px

Seit Kurzem habe ich mich bei 500px.com angemeldet, eine Webseite ähnlich Flickr. Der große Unterschied zu Flickr ist aber meiner Meinung, das Niveau der dort gezeigten Bilder extrem hoch.
Selten habe ich so viele gute Bilder auf einem Haufen gesehen. Ich liebe es dort einfach nur durch die Bilder zu klicken, einfach ein Genuss.

Und das Wunderbare ist daran, egal in welchen Genre man sich bewegt, die Bilder sind quer durch die Bank sehr gut. Alleine was ich dort schon an ausgezeichneten Natur- bzw. Makroaufnahmen gesehen habe-Wow!

500px

Mit $50.- pro Jahr gibt es auch eine Upgrade auf einen „Awesome“ Account. Darin enthalten sind dann zb.: Unlimitiertes Hochladen von Bildern, exklusive Designs usw. Cool auch das 500px.com einen speziellen Algorithmus für die Foto-Rating Geschichte einsetzt, anhand diesen dann ein „Affection“ Wert für jeden User umgerechnet und angezeigt wird.

Ziemlich gut gefällt mir auch die optische Umsetzung der Seite, schön übersichtlich und ohne viel Tamtam, die Bilder stehen eindeutig im Vordergrund.
Nehmt euch mal 5 Minuten Zeit und klickt euch mal durch die vielen sehr guten Bilder bei 500px.com, und wenn ihr nun auf den Geschmack gekommen seid, hier findet ihr mich bei 500px.com :)

19 Gedanken zu „500px das edlere Flickr“

  1. Wirklich gute Seite. Hoffentlich geht sie nicht unter im Meer der Bildportfolioseiten. Gut ist, das hier die Qualität im Vordergrund steht. Flickr fährt da ja doch die Quantitätsschinene 😉

  2. Ich bin auch gespannt wie lange die Seite so bleibt. Interessant finde ich, dass sie auch gleich einen Shop eingebaut haben … Hat jemand schon darueber nachgedacht, den zu verwenden?

  3. Hallo leute,
    habe mich gerade auch angemeldet und bin genauso begeistert, ich hoffe es kommt bald auch auf Deutsch und eine frage, wie ist es mit Copyright ?

  4. Hab mich dummerweise mit meinem Facebook-Account registriert, jetzt hab ich erste „Follower“ und Bildbewertungen, aber ein megapixeliges Avatarbild. Wääh!

  5. Sehr schöner Artikel, ich bin zwar schon auf 500px angemeldet hab es aber bisher noch nicht geschafft ein Bild dort hochzuladen…aus Zeitmangel! :) Vielleicht kann man sich ja dort vernetzen, würde mich über Kontakte freuen. Gruß Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *