Kommentare 7

Aus meiner Sicht-Projektversuch

Über die Bilder reden. Das könnte der Grund sein, warum ich hier nun einen kleinen Versuch starten möchten.
Und zwar Folgendes:
Ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen, ein Bild von zu, na sagen wir mal Untersuchen. Ich werde es aus meiner Sicht, Analysieren, die Technik dahinter, Bildkomposition, Aussage usw. Und dann werde ich versuchen eine alternative Version zu eurem Bild gegenüber zustellen.

Wie gesagt, dieser Versuch wird natürlich von meiner persönlichen Meinung übergehen und vielleicht auch für Diskussionen sorgen. Und eventuell wird es für denn einen oder anderen Fotografen, nicht so leicht zu verdauen sein, wenn jemand (in diesem Fall ich) sein Bild komplett auseinandernimmt. Deshalb, es sollte hier nur der mitmachen, der das emotional verträgt und der auch daran interessiert ist, eventuell eine ganz andere Meinung über sein Bild zu hören.


Es kann natürlich auch sein, das ich sehr wenig oder fast gar Nix über das Bild zeigen oder sagen kann. Was ich euch aber verspreche, ist, dass ich mich intensiv mit eurem Bild befassen werde! Und da ich auch die technische Seite mit einbeziehen möchte, bitte ich euch nur Natur, Nah- und Makrobilder einzusenden.

Eure Bilder könnt ihr in diese Flickr Gruppe einstellen (alternativ könnt ihr mir das Bild auch per Email zu senden) -ich habe es mal limitiert auf 1 Bild pro Woche, damit es nicht so unübersichtlich wird. Wichtig! Mindestens eine Kantenlänge von 900px bei Querformat und 750px bei Hochformat.

Und vielleicht gelingt es uns das wir so über die Bilder und die verschiedenen Sichtweisen von Fotografen diskutieren können. Ich bin gespannt.

7 Kommentare

  1. Da bin ich doch dabei! Freu’ mich drauf! Ich hoffe, es “erwischt” mal eines meiner Bilder, wenn ich auch weiß, dass es da schon noch einige Sachen gibt, die man bemängeln kann.
    Aber genau deswegen bin ich ja für konstruktive Kritik dankbar! ;-)

  2. Pingback: Aus meiner Sicht-Folge 1: Herbstreste von Michael Schröder - Digital Fotografie Blog - ZOOMYBOY

Schreibe eine Antwort