Kommentare 15

Weihnachten 2009 und die Fotografie

Kommt denn heuer zu Weihnachten 2009 unter eurem Baum, auch wieder etwas das mit Fotografie zu tun hat? Bzw. was wünscht ihr euch den zu Weihnachten vom Christkind? Und wenn mir jetzt einer mit “Weltfrieden” daher kommt, zahlt er € 5.- in die Phrasenkasse!

Oder spürt auch euer Christkind die Weltwirtschaftskrise, und es gibt dieses Mal als Geschenk zu Weihnachten nur ein Päckchen Rosinen und Zwei Paar Socken?

Und wo wir schon dabei sind, Leute wir reden hier schon wieder von Weihnachten, Wahnsinn wie schnell das Jahr schon fast wieder vorbei ist.

15 Kommentare

  1. Ehrlich gesat weiß ich das noch gar nicht so recht- wenn dann liegt auf jeden Fall etwas unterm Christbaum, das mit Fotografie zu tun hat. Wünsche hätte ich viele- da ist nur die Frage, welcher zuerst erfüllt werden soll. Imagetank, weiteres Zubehör zum Lensbaby, Sniper Strap oder oder… Ich kann mich nicht entscheiden.

  2. Ebay Trigger oder einen bmx Rahmen :)
    Um mal was “ungewöhnliches” draufzulegen.

    Den grünen hier um genau zu sein. Ist aber wahrscheinlich zu teuer und es werden doch etwas Milch ein paar Kekse (und viell. die Trigger)!

  3. Ich hatte gerade Geburtstag und da ebenfalls ein 50mm Objektiv bekommen. Da ich mit meiner Freundin aktuell ein Haus baue, fällt Weihnachten auch kleiner aus, da wir uns lieber zusammen etwas größeres fürs Haus besorgen. Das ist dieses Jahr das einzig sinnvolle ;-)

  4. Ohja, wie recht ich dir gebe – Das Jahr ist doch so schnell vorbei, das glaubt man kaum.

    Ich würde mir vom Christkind am liebsten eine komplette Studioanalge wünschen, aber da ich weiß, dass es das Christikind nicht gibt, werde ich das auch nicht bekommen :-( :-D
    Ein paar Softboxen für Flash wären natürlich auch schön :-)

  5. Meine Fotogeschenkwünsche werden wohl in Richtung Fotobücher gehen. Vielleicht das National Geographic, das Aktuelle von Joe McNally, Best Camera von Chase Jarvis, etc.
    Eher kleine Wünsche, aber dennoch sehr feine. Die Großen muss ich mir dann irgendwie selbst erfüllen. ;)

  6. Auf meinem Wunschzettel stehen momentan ein Grafiktablett, eine kleine Sammlung analoger Filme (u.a. den Crossbird: http://tr.im/F5m7) und das Buch “Vom Alltäglichen zum Besonderen” von Michael Jordan.

    Ich spiele andererseits gerade auch wieder mit dem Gedanken an ein Lensbaby… Zum Glück hab ich demnächst auch noch Geburtstag, vielleicht bekomme ich das also auch noch irgendwie unter. ;)

  7. Hallo,

    oje stimmt…ist ja bald wieder soweit. Wir werden uns dieses Jahr nichts schenken. Mein Sohn ist dann eh erst 6 Monate alt und würde eh nicht wissen was los ist und meine Frau und ich haben beschlossen das wir lieber schön zu dieser Zeit in den Winterurlaub fahren. Das ist Geschenk genug. Relaxen, den Schnee geniessen und mit der Familie zusammen zu sein. Was gibt es schöneres? ;-)

  8. Hm… Die eigentlichen Fotogeschenke gibts schon jetzt. Der Tausch 24-70 2.8 L gegen 28 1.8 + 85 1.8. und noch ein ETTL2-Blitzkabel. Weichnachten gibts dann glaube ich nix mehr. Evlt. noch so eine Softbox für den Aufsteckblitz, mal sehen. Ein ST-E 2 wäre noch auf der Wunschliste, aber der kann noch warten.

  9. U.

    Heiss und innig wünsche ich mir zu Weihnachten das Sigma Objektiv AF 30mm 1.4 EX DC HSM für meine “Olympusse” Da ich aber wie immer Nachtdienst habe zur Weihnachtszeit, Weihnachten schon ewig nicht mehr feiere, werde ich das wohl abhaken können. Trage die nötigen knapp 400 Teuros halt selber irgendwann zu Händler meines Vertrauens und kehre mit meinem neuen Sigma dann glücklich heim. Geht auch ohne Tannenbaum-Brimborium! Und im nächsten leben werde ich eine Weihnachtsfrau ;-)

  10. vom christkind wünsch ich mir nur eine fette dosis inspiration, den rest (gute fotosdie mich auch befriedigen) kann ich mit dem was ich hab dann auch selbst erfüllen :)

    na, und außerdem wünsche ich mir, daß uns zoomyboy auch im nächsten jahr so tolle artikel auf´s auge drückt :)

Schreibe eine Antwort