Was gibt es bei den Blog Nachbarn neues

Heute mal so eine kleine Rundschau, was es so neues gibt bei meinen Blognachbarn.

50 Tage mit einem 50mm Objektiv. Crosa von Facing my life hat für sich ein nettes Fotoprojekt gestartet, bei dem er 50 Tage lang mit seinem 50mm Objektiv an seiner Canon 5d Fotografiert.
Tragesystem. Uwe von Intermayer.com hat sich darüber Gedanken gemacht wie man seine Ausrüstung auch länger über Unwegsames Gelände Transportieren kann, und hat eine wie ich finde doch tolle Lösung gefunden, in dem er ein vorhandenes Tragesystem zweckentfremdet und modifiziert hat.
Panoramawettbewerb. LensFlare hat seinen Panoramawettbewerb beendet und die Gewinner bekannt gegeben, es gab wieder tolle Preise und tolle Bilder zu sehen. Für die Leute die eventuell diesmal nicht dabei waren, dran bleiben und öfters bei LensFlare vorbei schauen, es lohnt sich.
Erfahrungen. Sascha Rheker hat in seinen Blog einen Erfahrungbericht über die Leica M9 veröffentlicht. Und es sind mehr Erfahrungen als Bericht, wunderbar zum Lesen und einfach, einfach zu verstehen.
Reisebericht USA. Maik Blume hat eine Artikel Serie gestartet in der er einen Mehrteiligen Reisebericht aus der USA zeigt, tolle Bilder und Eindrücke.
Fotothema. Die Fototlisten geben nun schon seit zig Monaten für jedes Monat ein Fotothema vor. Wunderbare Idee und auch eine gute Geschichte um mal seine Bilder auch abseits von Flickr anderen zu zeigen, und an einem Thema zu Arbeiten.
Wörter. Damian Zimmermann schreibt einige sehr Neugierig machende Zeilen, über das neue Buch von Pieter Hugo „Nollywood“.


Und wie währe es für die Hochzeitsfotografen da draußen mit einer weißen Nikon D3? 😉

nikon d3 white ©shutterstream
nikon d3 white ©shutterstream

Für alle Canonisten: Canon Australien hat einen netten Videochannel auf Youtube, wo man sich einige Videos ansehen kann, in denen einige Profifotografen vorgestellt werden und darüber erzählen wie sie so mit Canon fotografieren usw.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0090481/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

2 Gedanken zu „Was gibt es bei den Blog Nachbarn neues“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *