Kommentare 7

Wie jetzt?

…..Lösen sie das Blitzgerät nicht direkt in die Augen….in umittelbarer Nähe einer Person aus….da dies die Netzhaut schädigen kann….lösen sie das Blitzgerät nicht aus….wenn im Umkreis von einem Meter Kinder befinden.


Ich dachte ich kaufe mit dem SB-900 das Top Blitzgerät von Nikon. Muss ich mir jetzt Gedanken um meine Modells und deren Netzhaut machen? Und was ist bitte die unmittelbare Nähe? Und Kinder mit einem Jahr oder Kinder mit 12 Jahren? ;)


7 Kommentare

  1. Bei Kindern unter 8-9 Wochen empfiehlt jeder gute Kinderarzt diese nicht direkt anzublitzen.
    Hintergrund, der Glaskörper im Auge/ Pupille ist noch nicht komplett ausgebildet ( einer sagte mal “durchgehärtet)
    Das ist kein Witz a’la “lesen sie die Pack….” !!!
    Aber bei Nikon will man sich halt absichern…. es könnte ja einer Regressansprüche stellen. :-((

Schreibe eine Antwort