Kommentare 10

Shooting Mein Hund und Ich – Sari und die Rasselbande

Hier möchte ich euch nun ein paar Eindrücke, Bilder und ein Video zeigen von meinem neuesten Shooting für mein Fotoprojekt – Mein Hund und Ich.

Das Wetter hat es endlich zugelassen das ich am Wochenende das erste Shooting im freien machen konnte. Hundefotografie ist schon für sich alleine eine Sache für sich, aber wenn dann in Kombination mit Menschen, kann es für einen Fotografen eine Herausforderung werden.

Speziell Hunde, haben nicht die Fähigkeit, sich länger als fünf bis zehn Minuten zu Konzentrieren. Dazu kommt noch die Fremde Umgebung und fremde Menschen die mit einem schwarzen Ding (Kamera) vor einem herum fuchteln. Wenn dann der Hund noch spürt das sein Frauchen auch Nervös und Angespannt ist, kann es passieren das der Hund einfach nicht sitzen bleiben möchte oder sogar stark abweisend reagiert.

  • Deshalb ist es hier immens wichtig auf die Modells beruhigend und oft sogar einfühlsam einzugehen.
  • Öfters Pausen machen und dem Hund die Möglichkeit geben, umher zu laufen oder spielen zu lassen.
  • Nicht Offensiv auf den Hund zu gehen, um in zu Streicheln, auf Augenhöhe niederknien und den Hund kommen lassen. Wenn er eingesehen hat das keine Gefahr vom Fotografen ausgeht, kommt er von alleine.
  • Die Posings und die Anweisungen vorzeigen und besprechen, damit weis das Model in welche Richtung es geht.
  • Und gemeinsam Spass haben.

Shooting Baum

Sari Dog 2

Sari Dog 1

Sari Dog 4 Sari Dog 5



Sari Dog 3 Sari Dog 6

Kurzer Videoeinblick wie das Shooting abgelaufen ist:
[flv width="500" height="281"]http://www.zoomyboy.com/wp-content/uploads/shooting.flv[/flv]


Hier nun etwas ganz anderes vom Style her. Diese Bilder sind im Grunge-PoP Style, dh. Perspektive, Hintergrund und Bearbeitung sind knalliger, peppiger und etwas Dynamischer. Da man hier schon sehr nahe ist – am Hund – durch die kurze Brennweite. Sollte man das vorher mit dem Hundebesitzer absprechen, bei mir kein Problem den die Rasselbande von Sari, hatte mich schon Akzeptiert bzw. geduldet ;)

Shooting House


Grunge PoP 1 Grunge PoP 3



Grunge PoP 2



Sehr Cooles Shooting mit Coolen Menschen und noch Cooleren Hunden mit Coolen Bildergebnissen. :D

10 Kommentare

  1. Die Bilder/Ergbenisse gefallen mir sehr gut – beide Umgebungen haben was für sich, obwohl der Hund eher im Wald zu finden ist, also in Fabrikgebäuden, aber nichts desto trotz sind die Bilder toll.

    LG Susi

  2. Sau coole Action und ich freu mich das es endlich losgeht mit dem Fotografieren für dich.
    Ist denn ein Bild geworden wo die 2 über über den Stamm springen? Gute Idee aber das is schon sehr schwer einzufangen.

  3. Sehr interessante Sache! Und das Video zeigt, dass alles schön ruhig und professionell abging. Die Fotos sind natürlich klasse. Die perspetivbedingte Verzerrung bei den Pop-Fotos sind nicht so mein Ding.

    So long

  4. Das Video zu den Bildern hat wirklich einen sehr interessanten Einblick in das Fotoshooting ermöglicht. Die Bildergebnisse gefallen mir sehr sehr gut! Besonders schön finde ich auch die Lichtsetzung.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt!
    Julia

  5. Pingback: 8 top Blogs über digitale Fotografie | Shockmotion

Schreibe eine Antwort