Verkaufe Nikon D70s mit AF 50 mm 1,8

1. Dezember 2008 · 12 kommentare

Also meine treue Nikon D70s sucht einen neuen Partner. Dazu gibt es ein Nikkor Objektiv das AF 50 mm 1,8. Die Kamera ist eine der letzten die gebaut wurden, also so 2,5 Jahre alt. Das Objektiv ist 10 Monate alt. Das Objektiv hat keine Kratzer die Kamera hat an der Belederung rechts einen kleinen Abtrieb, aber nix grosses.
Auf der Kamera ist ein Vergrößerungsokular DK-21M, dieser Vergrössert das Sucherbild. Software CD habe ich glaube ich nicht mehr, da die nef. Dateien eh die meisten lesen können. Kabel gebe ich dieses Mini-USB dings dazu um mit dem PC/Mac connecten zu können.

Tja was soll ich über die Nikon D70s noch erzählen, mal schauen: 6 Millionen Pixel – Für eine Einsteigerkamera Verarbeitet wie ein Panzer – Verhältnismässig Groß – Abblendtaste – Als eine der wenigen extrem kurze Blitzsynchronzeit – und Zuverlässig, denn sie läuft und läuft. Wenn ihr also nur ein bißchen auf die Lady aufpasst, wird sie noch Jahre laufen.
Beispielbilder? Alle Bilder in diesem Blog wurden mit dieser D70s und diesem 50 mm 1,8 Fotografiert – Ihr habt dann Quasi die Zoomyboy-Cam ;)

VERKAUFT

Nikon D70s + Objektiv 50 mm 1,8 + DK-21M + Usb Kabel – Preis: € 280.- (plus Versand).

12 kommentare… lese dir die kommentare durch und schreibe selber einen kommentar

1 pfn. 1. Dezember 2008 um 19:54

Und wer wird der Nachfolger ? :D

Antworten

2 zoomyboy 1. Dezember 2008 um 20:04

Ich wusste das die Frage kommt :D
Nix besonderes, ich habe da zwei, drei Modelle in der engeren Wahl, mal schauen. Ich bin da eher Pragmatisch.

Antworten

3 Daniel 1. Dezember 2008 um 20:19

Naja, ich habe mir eine D80 genehmigt, von daher ist mein Bedarf abgedeckt.
Welche Teile sind denn in der engeren Auswahl??

So long

Antworten

4 zoomyboy 1. Dezember 2008 um 20:58

Canon, Sony, Nikon ;)

Antworten

5 Steffen 1. Dezember 2008 um 21:11

Haja, Canon, Sony, Nikon… Mensch ich dachte, dass mit der Phase One hätte geklappt ;-) Gegönnt hätte ich es dir!

Antworten

6 manne 1. Dezember 2008 um 21:47

hat das objektiv autofokus?

Antworten

7 boris 1. Dezember 2008 um 22:13

Uiiiih – jetzt bin ich aber auch neugierig – wieso der Wille zur Aufrüstung? Gibs zu, Du hast nur auf die D3X gewartet und jetzt schlägst Du zu…;-)

Antworten

8 zoomyboy 2. Dezember 2008 um 12:59

Mein Anforderungen an ein neues Gehäuse sind eigentlich banal: Größeres Display, etwas zuverlässiger Autofokus, leiser, etwas mehr Pixel, und die Größe – das war es schon.
Und Kameras mit der oben genannter Ausstattung gibt es einige… Auf die Phase One spare ich noch ;) Bei meiner Preisklasse ist egal welche Marke :D sind alle etwa auf gleicher Höhe. Schon wichtiger bei mir sind die Objektive.

Antworten

9 Stilz 3. Dezember 2008 um 09:37

Ahhh, die D70s. Meine erste Nikon. Seit dieser Kamera bin ich infiziert.

Oh, ich kann die D700 empfehlen. Hat zwar “nur” 12MP ist aber sauschnell, hat ein »dichtes« Gehäuse und ist dank Vollformat herrlich rauscharm. Bin hochzufrieden.

Antworten

10 zoomyboy 3. Dezember 2008 um 11:24

Die D700 ist meiner Meinung nach, zur Zeit, das Argument für Nikon. Das glaube ich dir, das du Zufrieden bist, die D700 ist einfach ein Hammer Body. Seit langem wieder ein Kameragehäuse von Nikon, das von vorne bis hinten, gelungen ist.

Antworten

11 manne 3. Dezember 2008 um 11:54

was haltet ihr von der d90?

Antworten

12 crosa 3. Dezember 2008 um 23:07

Würde dir ja auch zum Vollformat raten. Das Freistellpotential ist einfach noch mal eine ganz Ecke grösser, und gerade lichtstarke Festbrennweiten verzaubern offen einfach…

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Voriger Artikel:

Nächster Artikel: