Es muss nicht immer eine Hasselblad sein eine Phase One Mittelformat Digitalkamera ist auch OK

Also ehrlich es muss ja nicht immer gleiche eine Hasselblad sein…Obwohl. Nein, man kann ja auch am Boden bleiben und eine so genannte „Volkskamera“ kaufen. Und hier kommt jetzt das großartige. Ich mag ja eigentlich keine Werbe Emails bzw. ich hasse sie. Aber das Angebot das mir Phase One gemacht hat ist einfach nur WOW, Genial, Unschlagbar.

Ihr merkt schon ich bin etwas aus dem Häuschen, eigentlich bin ich hin und weg, denn ich denke so ein Angebot bekommt man nicht jeden Tag. Ich glaube ich bin ein Glückskind. Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen: Hier nun das Angebot.

phase one p30+

  • 31 mega pixel digital back
  • Phase One 645 Camera
  • 80mm lens
  • Capture One 4 DB

um unschlagbare: € 13990.-

Das währe doch ein Aufstieg von einer Nikon D70s mit einem 50mm und 6 Millionen Pixel auf eine Phase One 645 mit 80mm und 30 Millionen Pixel. Danke Phase One für das Angebot, ich werde sofort zu schlagen wenn ich € 13900.- unter meinem Kopfkissen finde. Im Moment hätte ich 90 Euro!

Gegen Angebot meinerseits: Liebe Leute von Phase One wir die Amateur und SemiProfi Fotografen von Heute sind eure Kunden von Morgen. Sendet mir eine eurer genialen Mittelformat Digitalkameras und ich Fotografiere mit ihr Motive von der Wirklichen Welt, keine Studioaufnahmen mit einem Budget eines Kleinwagens. Sondern Motive die viele von uns Fotografieren, draußen in der Natur, bei den Menschen mit unserer Sicht der Dinge. Und ich verspreche euch auch das ich ganz furchtbar aufpassen werde auf die Kamera. Aber auch meine Fotoblog-Freunde würden sich auch freuen wenn ich ihnen eure Wunderbare Digitalkamera weiter geben kann, damit auch sie mit ihr Fotografieren können.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0090481/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

20 Gedanken zu „Es muss nicht immer eine Hasselblad sein eine Phase One Mittelformat Digitalkamera ist auch OK“

  1. Nicht zu vergessen natürlich der Objektivpark, der dann wieder neu aufgebaut werden müsste. Ist ja ein echtes Schnäppchen. *lach* Wobei MF bestimmt….genial ist. Da wäre ja selbst so eine 25% Aktion vom M-Markt, welche mir zusammen mit Cahsback meine KB-Träume erfüllt hat, ein Tropfen auf dem heissen Stein…

  2. Ach und wenn ich drüber Nachdenke, welche Möglichkeiten man da bei der Ausschnitt Vergrößerung hat. Da bleibt zum Schluss noch immer genug Pixelfleisch über.

    Ps: Und ihr müsst schon in euren Kommentaren schreiben, das ihr das gut findet mit der Testkamera von Phase One 😉 Die Lesen ja vielleicht mit 😉

  3. Alle die hier Kommentieren bekommen Natürlich als erste die Testkamera weiter gereicht. Ach Jörg was glaubst du wie tolle Street-Bilder du damit machen kannst und Steffen macht sicher doppelt so gute Landschaftsbilder – Mit der besten Mittelformat Digitalkamera von Phase One. 😀

  4. Hallo Manfred,

    wie ich sehe, steht Dein Weihnachtwunschzettel bereits… :)

    Übrigens, Hasselblad ist günstiger, die gibt’s z.Zt. für schlappe 11995,-
    Gucktst Du hier.
    Die kann man doch, für den Preis, zu den Wocheneinkäufen stecken…oder?

  5. Hasselblad? Ja alles schön und gut aber wir Konzentrieren uns doch jetzt afu eine Phase One. Und du weisst doch genau so gut wie ich das die Phase One Mittelformat Digitalkamera die bessere ist, oder? 😀

  6. Nun, vergleichen wir scanning backs mit CCD, wie das von Kodak oder Dalsa in Leaf, ich wuerde mich immer fuer das ccd geraet entscheiden.

    Die vorteile liegen auf der Hand. Meschaniche wie auch in der Benutzung.

    Was die Preise aller Backs angeht, so ist da ne menge Spielraum in der Zukunft.
    Die Hersteller schneiden sich zur Zeit ins eigene Fleisch, durch ueberhoehte Preise.

    Beispiel Hasselblatt, das Rueckteil kosted 10.000 Euro. Eine Hasselblatt nur ein Bruchteil dessen.
    Der Markt ist weit offen, millionen von Hasselblat besitzern wuerden sich ein high definition Rueckteil zulegen wenn es nur 1000 euro kosten wuerde, und ein weiteres high definition film rueckteil mit CCD technic sehr einfach zu realisieren.

    Die Zukunft liegt in der Massenproduction von billigen ccd rueckteilen fuer alle moeglichen mechanischen und electronischen cameras. Das haben die die Rueckteilhersteller bis heute nicht kapiert, anstelle fusionieren sie mit Cameraherstellern und limitieren sich dadurch durch „non kompetition aggreement“ mit diesen.

    Echt dumm, there is so much money on the street. Stell dir vor ein Festplattenhersteller heirated eine einzige Computer firma wie dell oder compaque.

  7. Sorry reißt mich nicht vom Hocker, meine Canon 5d Mk2 bietet mir für schnelle Schnappschüsse 21,2 MB wenn hochwertige Fotos (starke Vergrösserungen, extreme Detailausschnitte nötig sind ) dann bitte
    50 bzw.demnächst 60 MB und das bietet derzeit leider od. Gott sei Dank nur Hasselblad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *