Da ging auf einmal die Türe auf, und eine steinalte Frau, die sich auf eine Krücke stützte, kam herausgeschlichen. Hänsel und Gretel erschraken so gewaltig, daß sie fallen ließen, was sie in den Händen hielten. Die Alte aber wackelte mit dem Kopfe und sprach: “Ei, ihr lieben Kinder, wer hat euch hierher gebracht ? Kommt nur herein und bleibt bei mir, es geschieht euch kein Leid.”
WEITERS EMPFEHLE ICH:
Warum alte manuelle Objektive? Mittwoch, 3. März 2010
27 Letztens bei einem Gespräch mit anderen Fotobegeisterten habe ich dir Frage gestellt bekommen, warum ich denn zu 90% alte manuelle Objektive einsetze?
Wahrscheinlich auch, weil ich teilweise mit diesen Objektiven aufgewachsen bin. Als ich als Jugendlicher mit dem Fotografieren begann habe ich in den Fotozeitschriften und im Fotoclub (das ist ein Twitter-Facebook-Flickr-Blog in Echzeit) immer diese [...]
Alte Manuelle Objektive mit Adapter an Modernen Digitalkameras Dienstag, 11. August 2009
12 Alte Manuelle Objektive an einer modernen Digitalkamera zu verwenden macht meiner Meinung nach nur dann Sinn:
Wenn man noch von früher einen Altbestand an Objektiven besitzt und an diesen noch hängt und darunter befinden sich noch einige Objektivschätze.
Wenn man gerne herum experimentiert oder einen Sentimentalen Hang zu den alten Objektiven hat.
Oder man möchte sich gerne [...]
Der halbe Baum oder der Wald Wächter Dienstag, 23. Dezember 2008
9 So, ich habe mal wieder ein Bild im ZM-Style gemacht. Das Ausgangsbild war ein Baum denn ich von unten gegen den Himmel fotografiert habe. Eigentlich nichts besonderes, solche Bilder mache ich auf meinen Fototouren öfters. Solche Bilder gehören für mich zu den Kreativ Shoots – So nach dem Motto, vielleicht kann ich es ja später [...]
Sieht irgendwie fast wie gemalt aus. Wie in einer Animation. Dachte erst, das sei ein Video… ^^
Quasi ein Fake (Video) Bild